Wir machen das schon...

Hallo!

Schön, dass Ihr den Weg auf unsere Internetseite gefunden habt! Vielleicht hat uns der eine oder die andere uns schon einmal in Einbeck umher fahren sehen, aber nichts desto trotz möchten wir uns Euch erst einmal näher vorstellen.

Um mehr über uns zu erfahren, klickt dazu einfach auf einen der nachfolgenden Namen:

Die Fahrlehrer von Mo's Fahrschule - Deiner Fahrschule in Einbeck! Dein Ansprechpartner für den Führerschein in Einbeck

 

Hi, ich bin Mo, bin Jahrgang 1988 und wurde in Göttingen geboren. Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im elterlichen Tankstellenbetrieb in der Nähe von Uslar.

Nachdem ich diese Ausbildung erfolgreich absolviert hatte und noch kurze Zeit in dem Bereich tätig war, habe ich mich 2010 dazu entschlossen, Fahrlehrer zu werden.

2010 absolvierte ich als einer der jüngsten angehenden Fahrlehrer Deutschlands bei der Verkehrsfachschule Seela in Braunschweig die Fahrlehrerausbildung für die Klasse B.

2013 erweiterte ich noch auf die Klasse A.

Seit Januar 2014 mache ich als Inhaber von Mo's Fahrschule junge Einbecker fit für Deutschlands Straßen.

Mein Ziel ist eine für den Fahrschüler möglichst schnelle, wirtschaftliche aber dennoch lehrreiche Fahrausbildung um den Fahrschüler als verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer zu "entlassen".

In meiner Freizeit fahre ich gerne und viel Motorrad, sodass ich meine Motorradfahrschüler auch gerne mal während der Ausbildungsfahrten auf dem Motorrad begleite.

Das war's erst einmal von mir - schaut einfach mal vorbei und macht Euch in einem persönlichen Gespräch einen eigenen Eindruck von mir!

Ich freue mich auf Euch!

Hallo, ich bin Iris und bin seit Februar 2022 Fahrlehrerin bei Mo's Fahrschule!

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung im Einzelhandel zur Farbenfachverkäuferin.

Da ich privat ein sehr naturverbundener Mensch bin, habe ich mich nach dem Abschluss meiner Ausbildung entschieden mit Tieren zu arbeiten. So absolvierte ich einige Sachkundeprüfungungen gemäß §11 Tierschutzgesetz, um mein Hobby zu meinem Beruf zu machen! Anschließend war ich im Zoofachbereich, Schwerpunkt Meerwassertiere, als Abteilungsleiterin tätig. Privat habe ich mich zusätzlich sehr mit der Nachzucht von Meerestieren beschäftigt, diverse Zeitungsartikel geschrieben und Referate gehalten. 1998 habe ich dann noch meinen Tauchschein zum OWD gemacht.

Die Arbeit mit Jugendlichen und Heranwachsenden hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. Wenn man Zusammenhänge mit einer gesunden Portion Humor verständnisvoll erklärt, lernt es sich meiner Meinung nach auch viel besser!

Gesundheitliche Gründe haben mich später dazu bewogen, mich beruflich noch einmal zu verändern. Da ich aber unbedingt in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig sein wollte, habe ich mich dazu entschlossen, dieses mal die Schulbank bei der Verkehrsfachschule Seela in Braunschweig zu drücken, um eine Ausbildung zur Fahrlehrerin zu machen.

Der Beruf als Fahrlehrerin bereitet mir sehr viel Freude! Dieses gebe ich natürlich auch gerne an meine Fahrschüler zurück, indem ich bei den Sonderfahrten gerne nach Absprache mit den Fahrschülern auch mal bersonders tolle Ausflüge unternehme.

Das Ziel meiner Fahrausbildung besteht darin dich mit Spaß, Humor, Geduld und Freude, schnell und vor allem sicher zu einem umwelt- und verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer auszubilden. Ich freue mich schon sehr darauf DICH kennenzulernen!

Hey, ich bin Jerome oder einfach Romi.

Schon als ich angefangen habe zu laufen, habe ich festgestellt, wie toll es ist, auf Rädern unterwegs zu sein :-)
Und wenn dann mal was kaputt war, haben mein Vater und ich es zusammen repariert. So kam dann auch mein Lebenslauf zustande...

Aber, erstmal von Anfang an - eigentlich komme ich vom Dorf und bin in der Landwirtschaft groß geworden. Auch heute helfe ich da gerne noch aus. Das Teamwork dort ist super und sowas macht mir Spaß. :-)

Ich habe 2015 meine Lehre als Karosserie- und Fahrzeugbauer bei der Firma Förstermann in Salzderhelden angefangen und habe dort voller Freude an den LKWs geschraubt. Nachdem ich meine Ausbildung dort beendet hatte, habe ich dann 2 Jahre im Elektromaschinenbau gearbeitet. Ach ja, nebenbei habe ich dann noch meine ganzen Führerscheine erworben.

Da es für mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ist mit Staub und Dreck zu arbeiten, habe ich mich nach ein wenig Überlegung - und einem kurzen Ausflug in das Berufsfeld der LKW-Fahrer - dann dazu entschlossen eine Ausbildung zum Fahrlehrer zu absolvieren.

Meine eigentliche Ausbildung zum Fahrlehrer für verschiedene Fahrerlaubnisklassen habe ich in einer anderen Fahrschule absolviert. Während des Lehrgangs zum CE-Fahrlehrerschein habe ich dann Mo kennengelernt. Dabei haben wir gemerkt, dass wir ziemlich auf einer Wellenlänge sind und dementsprechend bin ich nun seit September 2023 Mitglied in einem tollen Team und möchte Euch zu Euren Führerscheinen helfen. :-)

Ich freue mich schon riesig auf Euch als Fahrschüler - egal, ob Auto, Anhänger, Trecker oder LKW. Ich bin sicher, dass wir es zusammen schaffen. :-)